Haus-Notruf-Service
Vorteile
- Mit Hilfe moderner Notrufgeräte können Sie sich Ihre Unabhängigkeit bewahren und noch lange Zeit in Ihrer eigenen Wohnung verbleiben.
- Sie erhalten schnelle Hilfe im Notfall.
- Die Einsatzzentrale ist rund um die Uhr erreichbar und leitet ggf. sofort Hilfemaßnahmen ein.
- Serviceanfragen wie z.B. Essenbestellung oder Einkäufe sind ebenfalls möglich.
- Installation und Anleitung erfolgt bei Ihnen zu Hause durch eingewiesene Mitarbeiter.
- Sie erhalten Beratung und Hilfe zur Geräteauswahl, Aufstellung und bei den Anträgen zur Kostenübernahme durch die Pflegekasse.
- Zusätzlich kann eine Servicetaste programmiert werden. Darüber können Sie bestätigen, dass es Ihnen "gut" geht.
- Zusatzgeräte wie z.B. Rauchmelder, Überfallschutzmelder oder Wassermelder können angeschlossen werden.
Ablauf
- Per Knopfdruck am Gerät oder Handsender (auch Zusatzgerät) lösen Sie den Notruf aus.
- Die Einsatzzentrale nimmt den Notruf an und leitet ggf. sofort Hilfemaßnahmen ein.
- Im dringenden Fall: Sofortmaßnahmen durch Rettungsdienst, Feuerwehr oder Polizei.
- Ein Anruf bei hinterlegten Notrufpartnern wie z.B. Pflegdienst, Angehörige oder Nachbarn ist möglich.
- Bis zum Eintreffen der Notrufpartnern hält die Einsatzzentrale Kontakt mit Ihnen.
Technik & Service
In regelmäßigen Abständen wird die Funktion der Notrufgeräte überprüft. Die Notrufzentrale erhält automatische Meldungen über den Zustand oder Ausfall des Systems. Bei Stromausfall ist die Funktion durch einen Akku abgesichert. In der Regel erfolgt im Störungsfall ein kostenloser Austausch.
Kosten
Durch die Pflegekasse können die Kosten übernommen werden, wenn eine Pflegestufe vorliegt und wenn Sie im Notfall nicht in der Lage sind, über ein herkömmliches Telefon schnell Hilfe zu rufen.
Rufen Sie uns an. Gerne beraten und unterstützen wir Sie und beantworten Ihre offenen Fragen.